Nachhaltiges Denken

Regionale Produkte

Es gibt viele gute Gründe um Produkte aus der eigenen Region anderen Produkten mit langen und Ressourcenverbrauchenden Transportwegen vor zu ziehen:

  • Kosten: Lange Transportwege kosten Geld
  • Umwelt: Transporte schaden der Umwelt, verstopfen die Autobahnen, etc.
  • Qualität: Ein Produzent den ich persönlich kenne, haftet in jeder Beziehung mit seinem Namen für sein Produkt. Transportwege kosten je nach Produkt auch die Qualität. Frische kommt meist aus der Nähe.
  • Sozialpartnerschaft: All unsere Lieferanten und Partner aus der Region sind auch Arbeitgeber, Ausbilder, sozial und kulturell engagiert und am Ende auch unsere Kunden.

Das nennen wir: „Geben und Nehmen“
In der VillaMedia bieten wir Ihnen bei möglichst vielen Produkten eine qualitativ hochwertige Produkte aus der Region:
Zum Beispiel:Frankenheim-Alt-Flasche

  • Biere: Mit dem König Pilsener ( Duisburg), Zunft Kölsch (Erftstadt) und dem Frankenheim Alt (Düsseldorf) kommen 95 % unserer Bierprodukte aus einem Umkreis von ca. 60 km
  • Weine: Beim Thema Wein ist natürlich schwieriger als beim Bier. Viele Kunden wünschen Weissweine-Grauburgunder-Trockensich Weine aus Frankreich, Spanien oder Italien. Dem kommen wir natürlich nach. Wir lehnen aber Weine von anderen Kontinenten ab, weil wir derMeinung sind, dass dass in Deutschland und Europa ein grossartiges Angebot gibt. Mit dem Rivaner der Winzerei Selbach haben wir z.B. einen außergewöhnlich guten Weißwein von der Mosel im Angebot.
  • Wasser: Mineralwässer sind ein wichtiges Produkt in einem Gastronomiebetrieb. Wir haben uns Haaner-Felsenquelle-Flasche-Partner-Regionale-Produkte-VillaMediabereits vor Jahren für die Produkte der Haaner Felsenquelle entschieden. Ein familiengeführtes Unternehmen, vor den Toren unserer Stadt, mit großem sozialem Engagement und einer Qualität die sich ohne Schwierigkeiten mit einem Wasser aus Italien messen kann.
  • Fleisch: Unser Fleisch beziehen wir fast ausschließlich bei der Metzgerei Sonnenschein in Wuppertal. Metzgerei-Sonnenschein_Logo-Partner-Regionale-Produkte-VillaMediaMarc Sonnenschein garantiert höchste Qualität und Frische durch die Auswahl seiner Lieferanten, die alle aus der Region stammen. Das er uns Würste nach unseren und Ihren Wünschen produziert ist einfach fantastisch.
  • Gemüse: Direkt vom Großmarkt wird unser Gemüse bei uns angeliefert. Natürlich achtet uns Küchenchef bei der Auswahl und Bestellung darauf, dass die Produkte einen möglichst kurzen „Anfahrtsweg“ haben.
  • Brote und Backwaren: Carsten von den Steinen und sein Team vom „Cronenberger Backhaus“ garantieren uns täglich frische Produkte